Wasserversorgung Markt Schnabelwaid - Aufhebung der Abkochanordnung

• Gemeinde Schnabelwaid
  • Amtliche Bekanntmachungen
Foto: Pixabay

Die Abkochanordnung für das gesamte Versorgungsgebiet des Marktes Schnabelwaid ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das hat das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bayreuth bekannt gegeben.

Das Trinkwasser im gesamten Versorgungsgebiet des Marktes Schnabelwaid (Schnabelwaid und Craimoos) kann ab sofort wieder uneingeschränkt genutzt werden. Das Gesundheitsamt hat dem Markt Schnabelwaid mitgeteilt, dass die Abkochanordnung aufgehoben werden kann. Bei den letzten Untersuchungen des Reinwassers im Versorgungsnetz konnten keine coliformen Bakterien im Trinkwasser mehr nachgewiesen werden.

Ein Abkochen ist also ab sofort nicht mehr notwendig. Dies gilt für das gesamte Versorgungsgebiet des Marktes, also für Schnabelwaid und Craimoos. Die Chlorung muss zur Sicherheit vorerst weiterbetrieben werden.